Erst im Viertelfinale ist Schluss … !!!

14. Januar 2017

Im ersten Spiel des Turniers trafen die Deinser auf die SV Einbeck 05. Nach gut sechs Spielminuten gingen die Einbecker mit 1:0 in Führung. Der TSV war zwar im Ballbesitz deutlich besser, leistete sich aber zuviele Fehler im Passspiel sodass sich einige brenzlige Situationen ergaben die Schlussmann Mathias Meinhart ausbaden musste. Die letzten 4 Minuten der insgesamt 14 Minütigen Partie gingen klar an den TSV aus Deinsen – allerdings scheiterte man an der Defensive des SV. Knappe 30 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Sebastian Serrano den mehr als verdienten Ausgleich bei dem es dann auch blieb. Insgesamt mussten sich die Deinser zum zweiten Spiel erheblich steigern..

… denn im zweiten und letzten Gruppenspiel trafen die Kreisliga-Kicker auf die Landesligisten des SV Bavenstedt. Die Hildesheimer war deutlich anzumerken das sie gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Deinser nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten und bestimmten das Spiel. Die TSVler, die auf ihren ehemaligen Torwart Nicolas Franzmann trafen, hielten die ersten sieben Minuten des Spiels gut dagegen. Zwei Fehler im Aufbauspiel sorgten für die schnelle 2:0 Führung für die Bavenstedter. Nun hieß es für die Deinser, nicht mehr als insgesamt drei Tore zu “kassieren” um im 9-Meter-Schießen doch noch die Qualifikation zu schaffen. Zwar bekamen die Deinser noch das 3:0 – dabei blieb es dann aber auch.

Im bereits besagten 9-Meter-Schießen trafen aus Deinser Sicht alle Schützen – nur Nico Tschätsch scheiterte am Schlussmann der Einbecker. Wiedermal zeigte es sich, das auf Mathias Meinhart im Tor verlass war denn er hielt den entscheidenden Schuss und sicherte seiner Mannschaft somit die Qualifikation in die nächste Runde.

Im nächsten Spiel traf man auf den VfL Bückeburg der ebenfalls ein Landesligist ist. Erneut waren es zwei leichtsinnige Fehler die den Deinsern den frühen Rückstand bescherten. Schlussmann Meinhart verhinderte zwar schlimmeres, dennoch endete das Spiel mit 5:0 und bedeutete somit das aus für die Deinser die als einzige Mannschaft von Anfang an am Sieben-Berge-Cup teilnahmen.

Im Finale trafen konnten sich die Bavenstedter gegen den VfL aus Bückeburg durchsetzen.

Wir möchten uns in diesem Sinne bei den Organisatoren für 20. Jahre hervorragende Organisation bedanken! Es hat uns immer Spaß gemacht am Turnier teilzunehmen und wünschen Euch sportlich alles Gute!