20. & letzter Sieben-Berge-Cup am Freitag in Alfeld

11. Januar 2017

Am Freitag ist es nun soweit – der Sieben-Berge-Cup, ehemals Totto-Lotto-Cup, des TSV Warzen findet zum letzten mal statt. Der TSV Deinsen nimmt dabei zum 20. mal am Turnier teil und ist damit die einzige Mannschaft, die von Anfang an dabei ist. “Wir werden in diesem Jahr alles geben um den Zuschauern zum letzten mal eine gutes und faires Turnier zu liefern”, so Benjamin Fredrich. In den besagten 20 Teilnahmen konnte man zwar keinen Turniersieg feiern, wurde aber im Jahr 2000 Vierter, und die beste Platzierung gab es im Jahr 2009. Damals wurde man ohne “echte” Niederlage Zweiter. Denn im Finale hieß es am Ende der regulären Spielzeit 4 : 4 Remis gegen den VfV 06 Hildesheim, erst im Neunmeterschiessen mussten sich die sehr stark auftretenden Deinser dem VfV geschlagen geben.

Im Jahr 2016 konnte der FC Eintracht Northeim das Turnier für sich entscheiden, gegen den unser TSV im Viertelfinale mit 0 : 3 ausgeschieden war.

Am 5. Dezember 2016 wurden die Gruppen ausgelost:

Gruppe A: SV Ramlingen/Ehlershausen, MTV Almstedt, TuSpo Lamspringe

Gruppe B: VfL Bückeburg , Heesseler SV, FC Concordia Hildesheim

Gruppe C: FC Eintracht Northeim , SV Alfeld, WTW Wallensen

Gruppe D: SV Bavenstedt von 1946 e.V., SVG Einbeck 05, TSV Deinsen

Die Spieldauer beträgt 1 x 14 Minuten, im Spiel um Platz 3 dann 1 x 10 Minuten und im Finale 2 x 10 Minuten. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten jeder Gruppe kommen ins Viertelfinale, die Sieger der Viertelfinalspiele treffen im Halbfinale aufeinander.Die Verlierer der Halbfinalspiele spielen im kleinen Finale um Platz 3 und 4.
Angepfiffen wird das Turnier um 17:30 Uhr. Das Finale ist für 22:35 angesetzt. Der TSV steigt um 17:45 mit dem Spiel gegen SVG Einbeck 05 in das Turnier ein, das zweite Spiel der Deinser ist dann um 19:45 gegen den SV Bavenstedt bei denen Ex-Deinser Nicolas Franzmann im Tor stehen wird.

Eintrittskarten können im Vorverkauf oder an der Abendkasse erworben werden – im Vorverkauf kosten die Karten 8€ und an der Abendkasse werden 10€ fällig. Kinder unter 6 Jahre, die keinen eigenen Sitzplatz beanspruchen, haben freien Eintritt.

Des Weiteren kann am Freitag Abend in der Halle bei Lars Wedekind der TSV-Schal zum Preis von 14,00 € erworben werden 🙂

Wir freuen uns auf viele Fans am Freitag in der BBS-Sporthalle in Alfeld.