Hannover 96 – Fußballschule auch 2017 beim TSV !!!

21. November 2016

Am vergangenen Samstag waren TSV-Präsident Norbert Fengler und Lars Wedekind

(Pressewart) zu Gast bei Hannover 96. Denn jedes Jahr veranstaltet die Hannover 96 –

Fußballschule für alleGastgeber der 96-Fußballschule und auch Partnervereine von

Hannover 96 eine sogenannte “Feedback-Veranstaltung”. Darin ging es um den Rück-

blick auf das Jahr 2016, und den Ausblick auf das Jahr 2017. So begrüßte Fußballschul-

leiter Marko Kresic zusammen mit Moderator Christian Stoll knapp 120 Vertreter von

60 Vereinen aus der Region und darüber hinaus. Die Veranstaltung fand im Clubhaus

von Hannover 78 in der Nähe der HDI-Arena statt. Nach dem Rückblick und dem

Ausblick, gab es noch Ehrungen für die Top drei Gastgeber, die Top fünf Trainer der

96-Fußballschule die die meisten Einheiten des Jahres 2016 absolviert haben. Darunter

fanden sich mit Torsten Bartsch (ehemals TSV Deinsen) und Michael Wolf (Duinger SC)

zwei auch im Landkreis Hildesheim und in der Samtgemeinde Leinebergland sehr

bekannte Gesichter wieder. Danach gab es noch ein wenig Kabarett mit den beiden

Kabarettisten die unter dem Pseudonym – der ROTE PLATZ bekannt sind. Dann folgte

noch eine Präsentation vom administrativen Leiter des Nachwuchsleistungszentrum

(NLZ) – der Akademie – Dominic Prinz und dem Koordinator für die U10-U14 Teams

von 96 – Johannes Plecksnies. Ein sehr informativer Vortrag über die Zukunft des neuen

NLZ mit der Ausbildung und der Förderung der Talente von Hannover 96. Am Ende der

gut dreistündigen Veranstaltung gab es noch eine Stärkung für alle, und dem noch

anschließendem Besuch der Partie zwischen Hannover 96 und Erzgebirge Aue, welche

die Roten durch Treffer von Martin Harnik und Niclas Füllkrug mit 2 : 0 gewinnen

konnten.

Der TSV Deinsen feiert im kommenden Jahr 2017 seinen 70. Geburtstag. In dem

Jubiläumsjahr 2017 wird es die eine oder andere Veranstaltung zum Jubiläum in

Deinsen geben. Der TSV-Vorstand ist bereits jetzt mit den Planungen für das

Jubiläumsjahr voll beschäftigt. “So wird die 96-Fußballschule im September 2017

wieder in Deinsen zu Gast sein, und damit ein Event zum Jubiläum sein. Wir freuen

uns schon jetzt sehr auf das dreitägige Event im September 2017. Das wird dann zum

dritten Mal nach den Jahren 2013 und 2015 der Fall sein das wir 96 mit der Fußball-

schule in Deinsen begrüßen dürfen. Die beiden Veranstaltungen in 2013 und 2015

waren für alle Kinder und Verantwortlichen ganz tolle Erlebnisse. Wir hoffen

wieder auf viele Kids mit guter Laune und positiver Stimmung – so wie das bei den

ersten beiden Fußballschulen in den vergangenen Jahren der Fall war”, so Lars

Wedekind vom Vorstand des TSV Deinsen der für die Veranstaltung in Deinsen

die Organisation wie bereits in den Vorjahren übernommen hat.

Hier der Link von 96 – dort werden die Termine für 2017 erscheinen:

https://fussballschule.hannover96.de/de/kids/events