I. Herren siegt gegen Wehrstedt/Salzdetfurth

17. Oktober 2016

I. Herren gewinnt im Kellerduell / II. verliert unglücklich gegen Eberholzen / Damen mit Kantersieg gegen Sibbesse

Der 14. gegen den 15. – so hieß das „Kellerduell“ der Kreisliga am gestrigen Sonntag – unser TSV Deinsen traf dabei auf die SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Die Gastgeber und die Gäste lieferten sich die ersten gut 15 Spielminuten ein Spiel was sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Nach einem Zuspiel per Lupfer von Patrick Fouquet über den Torwart der Gäste musste Daniel Gnebner aus kurzer Distanz nur noch zur 1:0 Führung einschieben. In der 18. Spielminute rettete Mathias Meinhart in einem eins gegen eins gegen einen Stürmer der SG, dies war auch die einzige Chance die sich die SG`ler erspielen konnten. In der darauffolgenden Spielzeit machten die Deinser klar, dass die Punkte heute in Deinsen bleiben. Unter anderem scheiterten Felix Lassan, Daniel Gnebner und Patrick Fouquet am gegnerischen Torwart und Trainer Benjamin Fredrich musste bis zur 40. Spielminute warten, ehe er das 2:0 notieren konnte – nachdem sich Daniel Gnebner den Ball erkämpft hat, legte dieser uneigennützig auf Felix Lassan quer der ins leere Tor einnetzte. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den gut 100 Zuschauern auf dem Deinser Sportplatz dasselbe Bild, Deinsen machte Druck und die Gäste standen tief um einen höheren Rückstand zu vermeiden, nicht zuletzt bot die Defensive der Deinser mit einem hervorragend aufgelegten Lukas Beer und Michael Schmidt genug Sicherheit. Patrick Fouquet scheiterte innerhalb kürzester Zeit zweimal am Schlussmann (47./50.).Nach einem vermeidlichen Foul an Daniel Gnebner zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Gnebner suchte anschließend den Dialog und Schiedsrichter Fabian Guttmann nahm seine Entscheidung zurück – sehr fair! Die Entscheidung der Partie fiel jedoch erst in der 78. Spielminute durch Daniel Gnebner der von Jan Hammerlik bedient wurde und ins lange untere Eck einschoss. Kurz vor Schluss belohnte sich Jannik Rissau für seine hohe Laufbereitschaft, ließ drei Abwehrspieler der Gäste stehen und schlenzte den Ball am Torwart vorbei ins Netz zum 4:0 Endstand. „Wir haben heute drei extrem wichtige Punkte geholt. Die Einstellung und der Siegeswille in der Mannschaft hat absolut gepasst, auch wenn wir einige Chancen liegen gelassen haben“, so Trainer Benjamin Fredrich.

Mit dem TSV Eberholzen stand für die TSV-Reserve ein hartes Stück Arbeit auf dem Programm. Die Hausherren begannen gut und erspielten sich zu Anfang eine Überlegenheit aus und Sascha Szwiontek erzielte in der 7. Spielminute mit einem schönen Distanzschuss die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später konnten die Gäste aus Eberholzen ausgleichen und in der 26. Spielminute sogar die 1:2 Führung erzielen, obwohl der Spieler des TSV Eberholzen mehr als deutlich im Abseits stand. In der 32. Spielminute rettete der Querbalken nach einem Freistoß einen höheren Rückstand. Das Tor des Tages erzielte Oliver Schulze mit einer schönen Bogenlampe aus 25 Metern zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit zeigte Schiedsrichter Florian Raschk vom SV Freden nach einem normalen Zweikampf im Strafraum der Hausherren, für alle Beteiligten völlig überraschend, auf den Elfmeterpunkt – diesen verwandelte der TSV Eberholzen zum 2:3, auch wenn Tobias Schütz mit den Fingerspitzen noch am Ball war. Nach dem Wideranpfiff konnte Hendrik Lindner eine Vorlage von Timo Fischer nutzen und das Unentschieden wieder herstellen (48.). Nach einem Foul von Jonas Niessner zeigte der Schiedsrichter, diesmal folgerichtig, auf dem Elfmeterpunkt den die Gäste zum 3:4 verwandeln konnten. In der darauffolgenden Zeit drängten die Hausherren wieder auf den Ausgleich, vergaben jedoch gut herausgespielte Chancen. Einen Freistoß aus 20 Metern von Jan Hebisch rettete der Torwart von Eberholzen mit den Fingerspitzen. Obwohl Eberholen ab der 65. Spielminute in Unterzahl agierte, konnten die Deinser Reservisten keinen Treffer mehr erzielen, obwohl sich beide Teams auch mit einem Unentschieden hätten begnügen können. Durch den Sieg der SG Adenstedt/Irmenseul rutschen die TSVler nun auf einen Abstiegsplatz ab.

Die Deinser Damen gastierten beim TSV Sibbesse, die derzeit auf dem letzten Tabellenplatz liegen. Auswärts fuhr man einen ungefährdeten 8:0 Sieg ein