II. Herren unterliegt im Gemeindederby

9. Oktober 2016

II. Herren unterliegt im Gemeindederby / Damen verlieren gegen Freden

Für die zweite Herren stand an diesem Wochenende wiedermal ein Derby auf dem Programm – und mit dem SV Eime hatten die Reservisten des TSV Deinsen keine leichte Aufgabe vor der Brust. Vertreten wurde Trainer Jens Serreli an diesem Wochenende von Pascal Scholz, der verletzungsbedingt derzeit pausieren muss. Bereits nach fünf Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 nach einer Standardsituation in Führung und auch in der darauffolgenden Zeit bestimmten die Eimer das Geschehen auf dem Sportplatz und erhöhten in der 21. Spielminute zum Pausenstand von 2:0. In der zweiten Hälfte der Partie pendelte sich das Spiel auf gleichem Niveau ein und die Gäste aus Deinsen kamen besser ins Spiel – Jan Hammerlik und Christoph Sürig verpassten es aber den Anschluss herzustellen. Je mehr Spielzeit verstrich, desto hektischer und körperbetonter wurde das Spiel und der Schiedsrichter – Cornelius Burgheim – war in einigen Situationen überfordert. Das 3:0 in der 73. Spielminute war die entgültige Entscheidung in einem zerfahrenen Spiel.

Die Deinser Damen verloren das Spiel gegen den SV Freden mit 2:0.