Vorberichte für den 18.9

16. September 2016

I. Herren empfängt Borsum / II. gegen Coppengrave / Damen empfangen Nordstemmen

Nach dem Sieg am Mittwoch heißt es für die Fredrich-Kicker auch am Sonntag gegen den VfL Borsum alles zu geben. Nachdem die SV Alfeld ihre zweite Mannschaft aus der Kreisliga zurückgezogen hat, steht der TSV Deinsen an letzter Stelle der Tabelle und benötigt in den nächsten Spielen dringend Punkte um die Abstiegsränge zu verlassen, das wird am Sonntag gegen Borsum kein “Zuckerschlecken, denn dieser steht derzeit mit 17 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und bezwang am vergangenen Spieltag den FSV Sarstedt. Personell ändert sich einiges im Kader von Fredrich, denn Kai Kirchhof und Tobias Brandes befinden sich im Urlaub, Dominik Macho befindet sich im Schichtdienst und Daniel Gnebner ist weiterhin gesperrt. Ein Fragezeichen steht noch hinter Bastian Blinne der mit muskulären Problemen seit Saisonanfang zum zugucken verdammt ist. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr auf dem Deinser Sportplatz.

Bereits vier Spieltage sind vergangen seitdem die TSV-Reserve um Jens Serreli ihren letzten Dreier einfahren konnte. Am Sonntag gastiert dem dem TSV Coppengrave ein Aufsteiger auf dem Deinser Sportplatz der aus sieben Spielen vier Punkte holen konnte und derzeit auf einem Abstiegsplatz steht. Julian Welz rechnet dennoch mit einem spannenden Spiel: “Wir befinden uns noch früh in der Saison. Es wird ein umkämpftes Spiel werden und den Spielern beider Mannschaften alles abverlangen Personell sieht es ähnlich aus wie am Sonntag in Adenstedt, denn Torwart Sascha Müller ist weiterhin verletzt. Anstoß ist um 13:00 Uhr

Am Sonntag geben die Damen den Auftakt zum Heimspielsonntag auf dem Deinser Rasen. Um 11 Uhr wird die Partie zwischen den Damen des VFL Nordstemmen und den Deinserinnen durch Schiedsrichter Tobias Engel angepfiffen. Die Gäste aus Nordstemmen befinden sich nach einem Sieg gegen den TSV Sibesse aktuell auf Tabellenplatz 7, sind aber als Kreisklassen-Neulinge das erste Mal beim TSV zu Gast und somit schwer einzuschätzen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen sind die Deinser Damen erfolgreich in die Saison gestartet, das soll am Sonntag so bleiben denn alle Spielerinnen stehen Lars Ratheisky zur Verfügung!