Lassan trifft und lässt den TSV jubeln

15. September 2016

Obwohl man am Sonntag mit einer schlechten Leistung als Verlierer von Elze nach Deinsen reiste, kehrte unser TSV am Mittwoch als Sieger zurück. Es dauerte erst eine Zeit ehe es der SSV Elze schaffte, den ersten Schuss des Spiels in der 16. Spielminute abzugeben. Bis zur 39. Spielminute verlief das Spiel größtenteils im Mittelfeld, jedoch leisteten sich die Gäste aus Deinsen an diesem Tag kaum individuelle Fehler und auch das Zweikampfverhalten war deutlich besser – trotzdem musste Torwart Mathias Meinhart in der besagten Spielminute eingreifen und leitete mit dem nachfolgenden Abstoß einen Konter ein den Tobias Brandes über das Tor setzte. Gute zwei Minuten später war Felix Lassan vor dem Tor der Gastgeber aber der Torwart des SSV hielt den Schuss und auch der Nachschuss von Kai Kirchhof wurde pariert. Nach dem Seitenwechsel kam der SSV besser ins Spiel und so musste Meinhart seiner Mannschaft mehrfach mit starken Reflexen das unentschieden retten. Rauer wurde der Ton ebenfalls nach der Hälfte und die Zuschauer sahen ein hartes, aber faires Spiel. Sebastian Serrano erkämpfte sich in der 58. Spielminute den Ball an der Mittellinie und setzte Felix Lassan gekonnt in Szene der mit dem schwachen rechten Fuß den Ball aber nicht im der des SSV unterbringen konnte. Kurze Zeit später zeigte der Stürmer des SSV nerven und verzog nach einem Abwehrfehler freistehend vor dem Tor der Gäste. Der eingewechselte Jannik Rissau scheiterte in der 63. Spielminute per Kopfball und der SSV mehrfach an Defensiv-Akteur Vitali Poljakow. Nach einem Foul an der Kante des Strafraums legte sich Felix Lassan den Ball zurecht und zog flach ins lange Eck zur 1:0 Führung ab. Elze warf nun alles nach vorne und vergab in der 82. Spielminute mit einem Freistoß die Chance auf den Ausgleich. Schlusspunkt der Partie war ein Schuss von Jannik Rissau aus 5 Metern der neben das Tor ging.