Herrenteams ohne Punkte / Damen landen ersten Dreier

29. August 2016

Am Sonntag starteten die Deinser Damen in die Saison 2016/2017 – zu Gast war der TuS Nettlingen. Bereits zu Spielbeginn waren die Gäste aus Nettlingen in Unterzahl und so entschied sich Trainer Lars Ratheisky dazu, auch seine Mannschaft in Unterzahl spielen zu lassen. Den ersten Treffer markierten die Gäste durch Sarah Bodenburg in der 11. Spielminute. In der “Trinkpause” wechselte Trainer Ratheisky Joker Maika Lederer ein die kurz nach Wideranpfiff der Partie in der 21. Spielminute das Unentscheiden wieder herstellte. Sichtlich motiviert gingen die Deinser-Kickerinnen um Kapitänin Jaqueline Graupner in der darauffolgenden Zeit zur Sache, verpassten es aber den Sack in der ersten Hälfte zuzumachen. In der 39. Spielminute erhöhte Maika Lederer auf 2:1, dabei verletzte sich die Torhüterin der Gäste so, das eine Feldspielerin ihre Dienste weiterführen musste. In der 48. Spielminute erhöhte abermals Maika Lederer mit ihrem dritten Tor an diesem Tag zum 3:1 ehe ein Handspiel in der 66. Spielminute zu einem Strafstoß führte den Sabrina Matter sicher verwandelte.

Die I. Herren unter Leitung von Benjamin Fredrich trat am Sonntag beim SC Schwarz-Gelb Asel e.V. an. Die Gäste aus Deinsen gestalteten das Spiel gut und hatten bereits nach kurzer Zeit die Führung auf dem Fuß, die jedoch vergeben wurde. Sebastian Serrano wurde in der 23. Spielminute unsanft im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt – den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Schmidt zum 0:1. Knappe 10 Minuten später konnte der SC aus Asel durch einen Abwehrfelder von Michael Schmidt das Unentschieden wieder herstellen. Daniel Gneber sah in der 40. Spielminute die rote Karte nachdem er von einem Zuschauer wüst beleidigt wurde – “Das hat uns wie in der vergangenen Woche das Genick gebrochen” so Trainer Benjamin Fredrich. Trotzdem ging man weiter engagiert zur Sache, musste aber in der 70. Spielminute durch einen Elfmeter das 2:1 hinnehmen. Dadurch findet sich der TSV Deinsen in der Kreisliga in der Tabelle an letzter Stelle wieder.

Die TSV-Reserve war beim SV Groß-Düngen I zu Gast. Bereits nach 8 Spielminuten erzielte Hendrik Lindner das 0:1 nachdem er sich an der Grundlinie durchsetzte und den Ball eiskalt ins kurze Eck einschob. In der darauffolgenden Zeit hatten die Gäste, die durch etliche geplagte Absagen dünn besetzt waren, eine gute Leistung, leider fehlte der Abschluss zum Tor. In der 27. Spielminute glich der SV zum 1:1 unentschieden aus – “Nach dem Gegentor haben wir unser Spiel komplett über den Haufen geworfen” so Trainer Jens Serreli, der seiner Mannschaft nur bedingt zur Verfügung stand, denn der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht zum Spiel sodass sich Serreli dazu bereit erklärte die Partie zu leiten. Vertreten wurde er an der Linie durch Björn Schlichting, der an einer Achilessehnen-Reizung zu kämpfen hat. In der 40. und 44. Spielminute zog der SV auf 3:1 davon. Von Deinser Seite aus kam in der zweiten Hälfte zwar wieder etwas mehr, jedoch ohne zwingende Torabschlüsse. Nach einem Foul an Hendrik Linder verkürzte Oliver Schulze den fälligen Strafstoß zum Endstand von 3:2.

Foto: Die hohen Temperaturen sorgten für Spielunterbrechungen die für Trinkpausen genutzt wurden.