Es geht weiter – Deinsen besiegt den TSV Föhrste

24. August 2016

Am gestrigen Abend stand für den TSV Deinsen und den TSV Föhrste die dritte Runde des Heinz-Richter-Pokals auf dem Plan. Mit Christoph Heine, Dominik Macho, Mathias Meinhart, Vitali Poljakow, Bastian Blinne, Vitali Schäfer, Nando Opitz, Lukas Beer und Manuel Beining fehlten gleich neun Spieler im Kader von Benjamin Fredrich, der auf einigen Positionen daher umbauen musste. Die ersten guten Chancen zur Führung hatten die Gastgeber in der 10 Minute durch einen Eckball und in der 20. Spielminute durch einen Abwehrfehler in der Deinser Hintermannschaft. In der 31. Spielminute erzielte der TSV Föhrste das 1:0 nachdem Jannik Rissau und Michael Schmidt einen Akteur nicht vom Ball trennen konnten. Im Deinser Lager blieb man davon allerdings unbeeindruckt, es schien fast, als wenn der TSV aus Deinsen jetzt erst richtig warmgelaufen war. Daniel Gnebner, der am Wochenende bei der II. Herren nach langer Verletzungspause auflief, erahnte den Passweg zwischen einem Abwehrspieler und dem Torwart, schnappte sich den Ball und Lupfte zum 1:1 unentschieden in die Maschen der Föhrster. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Michael Schmidt einen Kopfball knapp neben das Tor. In der 51. Spielminute kann sich die Deinser Hintermannschaft bei Tobias Schütz (der den verletzten Mathias Meinhart vertrat) bedanken, der mit einem extrem guten Reflex das Unentschieden verteidigte. Bis zur 65. Minute musste man sich gedulden, bis man wieder etwas Zählbares sah; Felix Lassan nutzte einen Patzer in der Hintermannschaft des TSV Föhrste und schob locker zur 1:2 Führung ein. Einzig unschöne Aktion in diesem Spiel; der eingewechselte Jan Hammerlik sah durch unnötiges meckern in der 79. Spielminute die gelb-rote Karte. Sebastian Serrano setzte in der 86. Spielminute in der eigenen Hälfte zum Alleingang an, lies 4 Gegenspieler stehen und legte uneigennützig auf der Strafraumkante auf Felix Lassan quer der sein zweites Tor erzielte. „Es haben alle Spieler bis zum Schlusspfiff gekämpft, auch wenn die ersten 20 Minuten mehr Chancen für Föhrste hergaben. Auch in Unterzahl und Krämpfen haben die Spieler die Stimmung im Team positiv gehalten und jeder hat durchgezogen. Ein wahnsinnig gut aufgelegter Tobias Schütz hat uns heute den Rückhalt gegeben und maßgeblich zum Sieg beigetragen“, so Pressesprecher Julian Welz nach dem Spiel.