Ü40 fährt ersten Saisonsieg ein

22. August 2016

Noch eine Nachmeldung aus der vergangenen Woche: am Freitag begann für die Ü40 um Trainer Patrick Pander die neue Saison. Ersatzgeschwächt, denn Pander standen nur 10 Spieler bereit, trat man gegen den zweiten Aufsteiger, den SC Itzum an. In der 20. Minute setzte Veljko „Vecky“ Bundalo zum Alleingang an und brachte mit einem unhaltbaren Schuss den TSV in Führung. Neun Minuten später konnte der SC Itzum nach einem Abwehrfehler zum Pausenstand von 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit waren beiden Mannschaften die hohen Temperaturen anzumerken und es sah lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Dieses Ergebnis wollte sich Mirko Wendland nicht gefallen lassen und startete in der letzten Spielminute einen Alleingang und wurde im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht – Schiedsrichter Hermann Klüschen zeigte folgerichtig auf den Punkt. Björn „Timpus“ Timpe erzielte durch den fälligen Strafstoß in „letzter Sekunde“ das 2:1 für den TSV. Der Sieg wurde dann bis in die späten Abendstunden mit den Spielern der II. Herren gefeiert – auch wenn man in Gedanken bei Spieler Detlef „Späne“ Körner war…

Späne, die Spieler, Verantwortlichen und Fans des TSV Deinsen wünschen Dir auf diesem Wege gute Besserung!