I. Herren unterliegt Ahrbergen / Reserve holt nächsten Dreier

22. August 2016

Unter Zugzwang stand am Sonntag die 1. Herren – zu Gast war der Tabellenvorletzte der Kreisliga, die SV RW Ahrbergen. Die Gastgeber aus Deinsen legten am Anfang los wie die Feuerwehr und hatten durch Felix Lassan nach 30 Sekunden die Chance zur frühen Führung – leider vergab Lassan diese Chance. In der 20. Minute verschuldete Lukas Beer einen Foulelfmeter, sah für das Foul die gelbe Karte und in der anschließenden Diskussion mit dem Schiedsrichter die gelb-rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ahrbergen zur 0:1 Führung. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Sebastian Serrano am Keeper der Gäste. Nach dem Seitenwechsel kamen die Deinser zwar nochmal etwas besser ins Spiel, zählbares sprang dabei aber nicht hinaus. Felix Lassan hatte in der 65. Minute noch einmal die Chance zum Ausgleich, sein Ball ging knapp am Tor vorbei. Mit Toren in der 75. und 87. Minute erhöhte Ahrbergen dann auf den Endstand von 0:3 wobei das 2:0 durch einen krassen Abwehrfehler fiel. “Die gelb-rote Karte war unser Genickbruch in dieser Partie, den fehlenden Mann konnten wir knappe 70 Minuten nicht kompensieren”, so ein sichtlich bedienter Benjamin Fredrich nach dem Spiel.

Am gestrigen Sonntag gastierte mit dem Heinder SV eine völlig neuformierte Mannschaft auf dem Sportplatz in Deinsen und man merkte den Gästen an, dass sie die ersten drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Zum Spiel: Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz, verloren diesen aber durch schlechtes Zweikampfverhalten genau so schnell wieder. Daniel Gneber hatte in der 36 Spielminute die erste gute Chance auf die Führung, der Heinder Torwart parierte, und der abprallende Ball landete bei Martin Gusek, der den Ball mit einem
schönen Heber über den Torwart aus 16 Metern im Tor unterbrachte. “Unsere Zweikampfquote war in der ersten Hälfte auf keinem guten Niveau”, so Trainer Jens Serreli während der Pause. Nach der Pause versuchte Pascal Scholz das Ergebnis zu erhöhen, verpasste aber knapp. In der 64, 69, 71 und 74. Spielminute verlor man bei den Deinsern die Zuordnung und Torwart Sascha Müller, der bis dahin einen ruhigen Nachmittag hatte, musste mit guten Paraden den Ausgleich oder gar die Führung verhindern. Die schönste Aktion sahen die Zuschauer in der 82. Spielminute; eine Flanke von Christoph Reimers erreichte Pascal Scholz, der sich auf dem Flügel dursetzte und auf Daniel Gnebner ablegte der den Kopfball gut traf, aber der Heinder Torwart gut parierte.