II. Herren holt ersten dreier der Saison

18. August 2016

Am Sonntag das Hinspiel und knapp 72 Stunden später das Rückspiel, das kennt man im Deinsen bereits aus der vergangenen Saison. Am Sonntag gastierte die TSV-Reserve auf dem Sportplatz in Mehle, diese wiederum am Mittwochabend auf dem Sportplatz in Deinsen. Bereits nach drei Minuten lagen die Gastgeber mit 0:1 nach einem krassen Abwehrfehler hinten. Die restliche erste Halbzeit war ein klares Abbild des Spiels aus Mehle, man verpasste es im Spiel anzukommen und Zweikämpfe zu gewinnen – zwar sahen die Zuschauer einige schöne Ballwechsel, dabei blieb es aber auch und der SV Mehle ging in der 21. Spielminute mit einem Freistoß von der Mittellinie, der den Pfosten des Tores traf und dann abgelenkt wurde, mit 0:2 in Führung. Das Donnerwetter von Trainer Jens Serreli schien in der zweiten Halbzeit gefruchtet zu haben denn nur vier Minuten nach Wideranpfiff brachte ein Mehler Verteidiger Felix Lassan im Strafraum zu fall – der gefoulte verwandelte anschließend sicher zum 1:2. In der 62. Spielminute schlag Pascal Scholz eine Flanke in den Strafraum der Gäste, Felix Lassan setzte als einziger nach, traf den Ball mit dem Kopf und lenkte ihn so zum 2:2 unentschieden in die Maschen. Im nächsten Spielzug, der in der 65. Spielminute stattfand, bedankte sich Felix Lassan für die vorangegangene Vorlage von Pascal Scholz indem er sich am Strafraum durchsetzte und den Ball flach in die Mitte spielte wo Scholz zur ersten Führung für seine Farben einschieben musste. Ein Bärenstarker Tobias Schütz hielt die Führung für den TSV mit etlichen guten Paraden fest. Christoph Heine sorgte in der 72. Spielminute mit einem 16-Meter-Knaller für die 4:2 Führung. Kurz vor dem Abpfiff machte man es dann aber noch einmal spannend – einen Freistoß konnte die Abwehr um Libero Christoph Reimers nicht klären und Mehle verkürzte auf den Endstand von 4:3.