I. Herren siegt in Gronau / II. unterliegt dem TSV Föhrste

22. Juli 2016

Am gestrigen Abend trat die I. Herren im Viertelfinale des Klaus-Oppermann-Gedächtnis-Cups an. In der ersten Halbzeit tat sich die I. Herren gegen den Aufsteiger aus Sibbesse schwer, hatte mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht in Chancen umsetzen. In der zweiten Hälfte der Begegnung kam dann etwas „Fahrt“ in die Partie – kurz nach dem Wideranpfiff verpasste ein Stürmer des TSV Sibbesse eine Hereingabe knapp. Nach einem Foul an Felix Lassan erhöhte Michael Schmidt per Foulelfmeter in der 50. Spielminute auf das verdiente 1:0. Vier Minuten später glich Sibbesse per Freistoß aus. Nando Opitz, der aus der eigenen A-Jugend in den Herrenbereich gestoßen ist, verwandelte einen Freistoß aus gut 18 Metern ins Torwarteck zur 2:1 Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff verlängerte Michael Schmidt per Kopfball auf Dominik Macho der auf 3:1 erhöhte!

Im morgigen Halbfinale trifft der TSV Deinsen dann auf den Gastgeber – den TSV Gronau. „Wir möchten uns bei den vielen Zuschauern bedanken die uns heute und in den vergangenen Tagen  auf dem Sportplatz unterstützt haben – natürlich heißen wir euch alle morgen auf dem Sportplatz in Gronau willkommen“, so Pressesprecher Julian Welz nach dem Spiel.

IMG_3963

Die Fans des TSV Deinsen waren wieder zahlreich erschienen am Donnerstag Abend, und werden auch Freitag Abend in der Kuhmasch für Stimmung sorgen.

Vermeidlich weniger erfolgreich lief es für die TSV-Reserve beim Hans-Georg-Gott-Gedächtnis-Pokal des TSV Coppengrave. Mit einer bitteren 0 : 1 Niederlage schied man – obwohl noch ein Spiel gegen die SG Ammensen/Grünenplan ansteht – aus dem Turnier aus. Die Serreli-Kicker zeigten in beiden Halbzeiten eine gute Leistung gegen den aus der 1. Kreisklasse kommenden TSV Föhrste und hatte in der ersten Halbzeit mit einem Distanzschuss von Pascal Scholz sogar die Chance auf die vorzeitige Führung. In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Erst 10 Minuten vor dem Abpfiff ging der TSV Föhrste dann mit 1 : 0 in Führung. Deinsens Goalgetter Sascha Szwiontek scheiterte erst am Keeper und dann am Aluminium.