I. Herren siegt in beiden Spielen des KOG-Cups

18. Juli 2016

Am Sonntag siegte unsere 1. Herren beim Klaus-Oppermann-Gedächtnis-Cup in beiden Spielen. Der erste Gegner am gestrigen Sonntagnachmittag war die SG Adenstedt/Irmenseul. Die SG hatte in der abgelaufenen Spielzeit den Aufstieg von der 3. In die 2. Kreisklasse geschafft und ging dementsprechend motiviert zur Sache. Nach einem Eckball der SG konnte die Hintermannschaft um Vitali Poljakow den Ball nicht klären und Hussein Kawar schloss aus knapp 17 Metern per Volleyschuss zur 0:1 Führung. Nur vier Minuten später zeigten die Deinser was sie in der Vorbereitung gelernt hatten – nach einem schön vorgetragenen Angriff schloss Sebastian Serrano zum 1:1 unentschieden ab. In der 22. Spielminute nutzte Neuzugang Dominik Macho eine Vorlage von Sebastian Serrano zur 2:1 Führung. In der 30. Spielminute zeigte Dominik Macho sein Talent und erhöhte den Spielstand – nach einem Alleingang – auf 3:1. In der zweiten Halbzeit schalteten die Fredrich-Kicker einen Gang zurück und hatten durch Christoph Heine die beste Chance die Führung zu erhöhen, doch der Mittelfeldakteur schob von der 5-Meter-Linie knapp am Tor vorbei.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die SV Mehle zeigte unsere I. Herren wieder eine engagierte Leistung – verpasste es aber den „Sack“ schon in der 1. Hälfte zuzumachen. So mussten sich die Fans des TSV Deinsen bis zur 55. Spielminute gedulden, ehe Daniel Gnebner nach einem Eckball zum 1:0 treffen konnte. Jannik Rissau, der an diesem Tag ein hervorragendes Spiel zeigte, hatte mehrere gute Chancen die Führung zu erhöhen – brauchte aber bis zur 65. Spielminute ehe er zu seinem Treffer zum 2:0 kam.

Am heutigen Montag trifft der TSV Deinsen dann auf den SV Eime – Anstoß ist um 19:45 auf dem Sportplatz in Gronau. Wie immer freuen wir uns auf viele Zuschauer 🙂

Vielen Dank an Fotograf Sascha Szwiontek für dieses wunderbare Foto!